Sonntag, 15. Mai 2016

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -51-


   
[GE]gessen
Eine doppelte Portion Glacé aus Ananas, Banane, Orange und Kokosmilch

[GE]trunken: Cold Brew Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, gesüsst mit Kornelkirschensirup Klingt schräg, schmeckt aber herrlich!

[GE]kocht: Yaki Onigiri

[GE]backen: 
Pizza mit gesalzenem Frischkäse, Peperoni und Basilikum
Pizza mit gesalzenem Frischkäse, grünen Spargelstangen und Urfa Biber
Fougasse d'Aigues-Mortes
4-Korn-Zwirbelbrote
Pane Valle Maggia aus dem Topf

[GE]wesen: Aktive Teilnehmerin an der Pro Specie Rara Setzlingsbörse

[GE]sehen: Habemus Papam & JFK - Tatort Dallas

[GE]lesen: Dolores - Stephen King

[GE]freut 
Über die ertauschten Schätze: 
 Ein Rosenweihrauch (Iboza species), eine orange Dahlie PSR, 
sechs gelbe Krautstiele PSR und vier Borretschpflänzchen 
(Kennt jemand den Plural von Borretsch? Borretscher?)   

[GE]pflückt: Die letzten Tulpen und die ersten Ranunkeln

[GE]lacht:
Wieder einmal über mich selber.
In den letzten Monaten habe ich von verschiedenen Herstellern phosphatfreie GWM-Tabs mit selbstauflösender Folie getestet. Leider wurde das Geschirr nie richtig sauber, darum zur gewohnten Marke zurückgekehrt. Gestern die GWM vollgepackt, eingeschaltet und mich 2 Stunden später gefragt, warum die Teller immer noch Fettschlieren haben, die Gläser verschmiert und die Töpfe quasi genau so dreckig wie vorher sind. Ziemlich sauer geargwöhnt, dass der Hersteller zwischenzeitlich die Rezeptur geändert hat. Alles ausgeräumt, von Hand abgewaschen und erst beim letzten Kontrollblick ein völlig intaktes Tab entdeckt. Nochmal eine Runde über die nun völlig offensichtliche Verschlimmbesserung des Produktes geflucht, bevor mir dämmerte, dass ich für ein optimales Ergebnis, vorher die Verpackung hätte entfernen sollen...*aua*

                                    [GE]hört

   


Keine Kommentare: